Ernährungscoaching


Gewichtsreduktion, Fettverlust, Leistungsfähigkeit, Gesundheit: Die Ernährung spielt bei alledem eine tragende Rolle. 

 

In Sachen Ernährung kursieren einige Mythen, viele Halbwahrheiten und leider auch teilweise reine Fehlinformationen in der Welt: 

Von "keine-Kohlenhydrate-am-Abend" (Mythos) über "Zucker-ist-reines-Gift" (Halbwahrheit) zu "von-gesundem-Essen-kann-man-nicht-zunehmen" (Fehlinformation), um nur mal drei populäre Beispiele zu nennen.

 

Eine bedarfsgerechte Ernährung muss sich immer individuell an der einzelnen Person orientieren, da sich solche Dinge wie Alltag, Bewegung, sportliche Aktivität, Unverträglichkeiten und Co. niemals pauschalisieren lassen. 

 

Unsere Ernährungsberatung reicht von strikten Ernährungsplänen, über ErnährungsvorgabenLebensmittelauswahl, bis hin zur Do-it-Yourself Variante.

 

Der klassische Ernährungsplan

Du erhältst einen individuell auf Dich abgestimmten Plan mit z.B. 3 Mahlzeiten am Tag, in denen die genaue Angabe und Menge der Lebensmittel stehst, die Du verwendest (inkl. Rezepte). 

Für alle, die es genau haben wollen und keine Kompromisse bei der Erreichung Ihrer Ziele eingehen wollen. Außerdem geeignet für diejenigen, die sich mit der Ernährung nicht beschäftigen können oder wollen (zeitlich/inhaltlich).

 

Ernährungsvorgaben:

Weniger strikt als der genaue Ernährungsplan, aber immer noch mit groben Vorgaben was wovon wie viel gegessen werden kann. 

Für alle, die bei der Gestaltung ihrer Ernährung etwas mehr Freiraum brauchen und die keinen Zeitdruck verspüren, ihre Ziele zu erreichen. Ist meist etwas langwieriger, dafür aber auch langfristiger als der Ernährungsplan. Sehr gut dazu geeignet, seine eigene Ernährung zu verinnerlichen und ein Gespür dafür zu bekommen, wie man seine Ernährung gestalten muss um abzunehmen oder sein Gewicht zu halten. 

 

Lebensmittelauswahl:

Eine Liste an Lebensmitteln, die unter Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten (Unverträglichkeiten, sportliche Aktivität, Zeit) geeignet sind. Mehr als ein brauchbares Tool zu sehen, geeignet vor allem für Leute, die keine (drastische) Gewichtsreduktion anstreben, aber an gesunder Ernährung interessiert sind. 

 

Do-it-Yourself Variante:

Du planst und protokollierst Deine Ernährung selbst. Ich erkläre Dir genau wie Du das machst und worauf Du zu achten hast. Die Vorgaben bezüglich Kalorien, Makronährstoffverteilung, Empfehlungen für bestimmte Lebensmittel und bestimmte Zeiten (vor dem Training/nach dem Training) kriegst Du von mir. Ebenso eine Lebensmittelauswahl und natürlich Tipps und Tricks, die Dir bei Deiner Umsetzung helfen. 

Der Vorteil für Dich: Du lernst mit Ernährung umzugehen und Du bestimmst selbst, was Du wann isst. Du entwickelst ein Gefühl für Ernährung, für Mengen und Lebensmittel und kannst danach Deine Ernährung bedarfsgerecht für Dich selbst aufstellen.

 

Das human fitness Personaltrainer-Team hilft Dir, Deine sportlichen Ziele zu erreichen.

Ich bin dabei Dein Ernährungscoach.

 

Melde Dich dazu bei mir: nick.boelling@humanfitness.de